Teilintegrierte Wohnmobile Sprit sparen
Sprit sparen wird immer wichtiger und ist gerade im Wohnmobil-Bereich ein großes Thema, da der Spritverbrauch bei den großen Fahrzeugen oftmals enorm ist. Also sollten teilintegrierte Wohnmobile Sprit sparen.
Wie können teilintegrierte Wohnmobile Sprit sparen?
Spritverbrauch hängt sehr viel von der Fahrweise des Fahrers ab. Zudem hat die Form und Windschnittigkeit des Fahrzeuges einen großen Einfluss. Eine wirkliche Einsparung bringt Ihnen eine Verbrauchsoptimierung. Denn so reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch und erhöhen parallel den Wirkungsgrad des Motors. Sie tun etwas für die Umwelt und können mit Ihrem teilintegrierten Wohnmobil Sprit sparen.
Lassen Sie sich am besten bereits beim Kauf beraten, welche Form des Wohnmobils kraftstoffsparend ist.
8 Tipps: So können teilintegrierte Wohnmobile Sprit sparen
1. Wählen Sie eine geeignete Route
2. Vermeiden Sie allzu große Zuladung
3. Verstauen Sie Ihr Hab und Gut gleichmäßig
4. Reduzieren Sie unnötigen Windwiderstand
5. Je kleiner das Fahrzeug, desto niedriger der Verbrauch
6. Lassen Sie sich zu einer Verbrauchsoptimierung beraten
7. Achten Sie auf eine verbrauchsarme Fahrweise
8. Vermeiden Sie unnötige Fahrten während des Aufenthalts vor Ort
Das erwartet Sie bei einem teilintegriertem (TI) Wohnmobil
Beim teilintegrierten Wohnmobil (TI) wurde ein separater Wohnaufbau auf einen Transporter aufgesetzt. Das ursprüngliche Fahrerhaus bleibt dabei erhalten und ist meistens abgeschrägt. Sie gelten als die Klassiker im Wohnmobilbereich, wobei je nach Budget so ziemlich alle Ausstattungsvarianten möglich sind.
Meistens ausgestattet mit:
• drehbaren Sitzen in der Fahrerkabine
• viel Stauraum sowie Heckgarage
• gute Winterdämmung
• Schlafgelegenheiten
• Essbereich
• Küchenzeile mit Kühlschrank
• Nasszelle und Toilette
Vorteile eines TI:
• Größere Breite, so dass man quer liegen kann
• Senkrechte Wände
• Wintercamping möglich
• Weniger Windwiderstand als bei Fahrzeugen mit Alkoven
Nachteile eines TI:
• Breiter als ein Camper, dadurch weniger wendig
• Schwieriger auf schmalen Straßen
• Kältebrücken an den Fahrzeugübergängen
• Durch den Aufbau eher suboptimal in der Unfall-Sicherheit
• Begrenzte Schlafmöglichkeiten